Mittwoch, 3. Oktober 2012

Zeckenphobie

Es vergeht kein Tag ohne diese Biester und nach dem dritten Stich habe ich nun eine Phobie entwickelt: ständiges Checken, Jucken, Kleidung ausschütteln, Zelt durchsuchen und viel, viel Mückenspray. Das scheint hier eine regelrechte Plage zu sein. Die Stiche können unglaublich wehtun - man lernt immer wieder dazu...
Seit vorgestern sind wir im Lamington Nationalpark im Hinterland der Gold Coast. Der Nationalpark ist wunderschön, viele verschiedene Waldarten, exotische Tiere, Ausblicke, Flüsse, Wasserfälle und dazu viele Wanderwege, sogar mal länger als 2-4 km;-) Gestern haben wir zwei riesige (1 und 1,5m) Echsen beobachtet, einige Schlangen, Papageien und andere Vögel und Mini-Kängurus/Wallabies. Etwas kühler ist es hier, da in den Bergen, aber trocken und wir nutzen nun ein paar Tage, um unserer Lieblingsbeschäftigung nachzugehen: wandern, wandern, wandern. Was uns dabei fehlt: ein ordentlicher Brotzeitteller und Radler. Und überhaupt: ein Schnitzel mit Pommes wär auch mal wieder gut:-) So weit weg von daheim lernt man einiges zu schätzen!
Seit ein paar Tagen steht unser nächstes Reiseziel fest: in einer Woche verlassen wir Australien und fliegen in die Südsee, nach Fidschi. Ein kleiner Abstecher auf unserem Weg nach Neuseeland. Wir sind schon sehr gespannt, was da auf uns zukommt.