Montag, 22. April 2013

Reisekosten Thailand

Für Reisekosteninteressierte die Ausgaben in Thailand pro Tag pro Person:
1. Reiseabschnitt 30 Tage: Alles nördlich von Bangkok
Übernachtung: 3,25 Euro
Essen: 3,7 Euro    
Transport: 2 Euro
2. Reiseabschnitt 24 Tage: Bangkok und alles südlich davon       
Übernachtung: 7,45 Euro    
Essen: 4.95 Euro
Transport: 3,35 Euro

  Übernachtet haben wir in Doppelzimmern und Bungalows mit eigenem Bad und WC, im 1. Abschnitt auch gelegentlich gezeltet. Die Zimmer entsprachen deutschen Pensionszimmern, manchmal Mittelklassehotels, die Strandbungalows waren einfach aber zwechmäßig.
Gegessen haben wir meistens in Garküchen. Wir haben aber auch Essen im Supermarkt und am Markt eingekauft. Auf den Inseln haben wir selbst gekocht und auch im Resortrestaurant gegessen.  
Transport erfolgte per Bus, Zug, Tuktuk, Taxi, Motorroller, Boot.  
Die höheren Ausgaben im 2. Reiseabschnitt sind auf die Bungalows mit Meerlick, teuere Zimmer in Bangkok und billiges Zelten im 1. Abschnitt zurückzuführen. Das Essen in den Resorts war ebenfalls etwas teurer als in Garküchen. Die Kosten für die Fähren  und ein 1.Klasse Bus haben die Transportkosten ansteigen lassen.