Donnerstag, 8. Mai 2014

Die 10 Top-Spots unserer Weltreise

Wir haben die 10 Top-Spots unserer 21 monatigen Weltreise gewählt.
Zehn besondere und wunderschöne Flecken Erde, an die wir uns ohne langes Nachdenken gerne erinnern:

Osa Halbinsel in Costa Rica: Im Zentrum der Corcovado Nationalpark: Regenwald, wunderschöne Strände, der Ort am Ende des Regenbogens.

Valle de los Cirios in Mexiko: der Kakteenwald in einer teils felsigen Wüstenlandschaft auf der Baja California, in Worten nicht zu beschreiben.

Namib-Naukluft Park in Namibia: sehr schöne, weitläufige, teils mystische Landschaft, verspricht Afrika Feeling, tolle Camping Stellen und Sonnenuntergänge aus dem Bilderbuch. Und das Beste: gehört nicht zu den Haupt-Touristenzielen.

Ko Chang in Thailand: noch sehr ursprüngliche thailändische Insel vor der südthailändischen Küste (nicht zu verwechseln mit Ko Chang im thailändischen Golf). In der traumhaften Kulisse mit tollen Stränden und Dschungel kann man hier weit ab von den Touristenströmen die Seele baumeln lassen. Hier vergisst man die Zeit.

Lavena in Fiji: ursprüngliches Dörfchen am Ende der Straße auf der Insel Taveuni. Ein traumhafter langer Strand und Regenwald im Hinterland, selten verirrt sich ein Tourist dort hin.

Kinabatangan in Malaysia: Letztes Paradies im durch Palmölplantagen verwüsteten Sabah auf Borneo. Der Fluß Kinabatangan mit seinen Verästellungen ist u.a. Heimat der Nasenaffen, Waldelefanten und Orang Utans, die ihm den Status eines Top-Spots verleihen.

Kakadu Nationalpark in Australien: Grandiose Buschlandschaft, Australien aus dem Bilderbuch und jede Menge Krokodile.

Uluru-Kata-Tjuta Nationalpark in Australien: Absolut mystischer Ort und grandiose Landschaft sowohl am Ayers Rock als auch bei den Olgas, trotz zahlreicher Touristen.

Zentral-Kalahari-Wildtier-Reservat in Botswana. Afrika pur, riesige Weiten, hunderte Kilometer Tiefsandpisten, einsame und abgelegene Campsites inmitten der Wildnis, tolle Landschaft, einmaliges Erlebnis und kaum Touristen .

Atacama Wüste in Peru und Chile: die trockenste Wüste der Welt überzeugt mit einer sehr beeindruckende Landschaft mit einer Nord-Süd Ausdehnung von etwa 1200 km.



Demnächst im Blog: Die 10 Flop-Spots und die 10 Top Erlebnisse unserer Weltreise.